Das Designelement in Deinem Wohnzimmer, das tiefgehende Gespräch anstößt

Ein Kartenset voller intensiver Fragen für mehr Nähe und Achtsamkeit

DER ERSTE EINDRUCK

Ein ganz besonderes Kartenset

Das Kartenset lädt Dich ein meine Philosophie von Persönlichkeitsentwicklung zu erleben. Dieses Kartenset ist nicht wie viele. Anstatt sich nur auf die Fragen zu fokussieren, beginnt bei diesem Kartenset die Reise zu Dir selbst schon beim Halten und Fühlen der Karten. Es zieht Dich durch das Design in seinen Bann.

Zum Produkt
Award Winning Design
Reliefdruck mit Goldfolie auf Soft Touch
https://www.youtube.com/watch?v=aBNOa7x84Lk

Entdecke das besondere Design

Wenn Du das Kartenset in die Hand nimmst, wird Dir als erstes das Zusammenspiel aus Gold und Schwarz auffallen. Gold ist der Inbegriff des Sonnenlichts und verleiht den Menschen seit jeher viel Kraft und außergewöhnliche Inspiration. Das Schwarz bietet einen starken Kontrast und ist ein würdiger Gegenspieler. Dieses Farbkonzept ergibt ein elegantes Erscheinungsbild und gibt damit dem Kartenset ein sehr vornehmes Aussehen.

Ein Designelement der besonderen Art in jedem Wohnzimmer.

Zum Produkt

Entdecke die besonderen Fragen

Auf 48 Karten findest Du Fragen rund um die Themen Selbstliebe, Liebe, Kommunikation, positives Denken und große Fragen des Lebens. Das sind die Themenfelder.

Zusätzlich gibt es noch 3 Anwendungsbereiche: Du und Du, Du und Dein Seelenfreund und Du und die großen Fragen des Lebens.
Das bedeutet, dass Du die Fragen ganz für Dich alleine nutzen oder die Fragen aus “Du und Dein Seelenfreund” bewusst als Gesprächsöffner bzw. Stütze für eine bessere Kommunikation verwenden kannst.

Das besondere an den Fragen ist auch, dass sie tief gehen und vielleicht manchmal nicht “auf die Schnelle” zu beantworten sind. Es sind also keine gewöhnlichen Fragen, sondern eine Einladung zur Philosophie.

Zum Produkt

Verstehe die besondere Philosophie

Fragen haben eine öffnende Energie. Jegliche Erkenntnis, Veränderung, Innovation oder auch nur Bewusstsein findet ihren Anfang in Fragen.
Ich möchte viel in Dir auslösen, daher sind es keine gewöhnlichen Fragen wie “Wohin würdest Du gerne nächstes Jahr in den Urlaub fahren?” sondern tiefe, ehrliche Fragen, die nach Klarheit verlangen und vielleicht auch weitere 10 Fragen in Dir wachrütteln. Aber dann bist Du wach und beginnst zu fragen. Das ist für mich die Philosophie des Lebens: Nutze es, lebe es und frage immer nach mehr!

Beispielfrage:
“Wie würdest Du gerne lieben? Wie würdest Du gerne geliebt werden?”

Zum Produkt
KUNDENFEEDBACK

Wann / Wie kann man das Kartenset spielen?

„Ich habe letztes Jahr zwischen Weihnachten und Silvester als Jahresabschlusses mit meinen besten Freunden die Seelenkonferenz gespielt. Direkt bei der erste Karte haben wir direkt drei Stunden philosophiert und ein richtig tolles Gespräch geführt.“ - Thorben
Mehr Anregungen, wie man das Kartenset nutzen kann findest Du in den FAQs.
Zu den FAQs
KUNDENFEEDBACK

Was bewirkt das Kartenset?

„Mit der Seelenkonferenz-Box hatte ich ein so tiefgründiges Gespräch mit meinem Mann wie nie zuvor... er ist eigentlich nicht so offen für solche Sachen aber ich habe gemerkt, dass er das Bedürfnis zu reden hat. Eure Idee war die perfekte Brücke zu tiefgründigen Gesprächen. Ich bin unglaublich dankbar dafür.“ - Sladjana
Zum Produkt
KUNDENFEEDBACK

Wie hilft es mir bei der Persönlichkeits-entwicklung?

„Hab die Karten seit letzter Woche und bin sehr begeistert. Es sind super schöne hoch qualitative Karten mit intensiven Fragen die einem ein Stück näher zu einem selbst bringen. Geiles Produkt Sarah 😍“ - Christina
Zu diesen intensiven Fragen findest Du Gedankenanregungen in meinem Blog. Die kleinen QR-Codes auf den Karten führen Dich zu den passenden Artikeln.
Zum Blog

„Ein Tag voller Selbstliebe ist ein Tag, an dem ich es schaffe nach meinen Bedürfnissen komplett zu leben.“

Antwort auf eine Frage aus dem Kartenset von Dominique im Podcast 
von Laura Malina Seiler

Ein ganz besonderes Kartenset fand auch Laura Malina Seiler

„Ich habe mir die Karten mal geschnappt, weil ich sie so cool fand.“ sagte Laura Malina Seiler in ihrer Podcastfolge „Meine besten Freundinnen im Podcast zum Gespräch“.
Ich bin wahnsinnig berührt, dass sie den Wert in den Karten erkannt hat.

Zum ProduktErfahre mehr

Fragen zum Kartenset

Wie nutze ich das Kartenset? Wie spielt man das Kartenset?

Du kannst das Kartenset auf viele unterschiedliche Arten nutzen. Entweder Du stellst Dir die Fragen nur alleine, dann eignen sie sich hervorragend zum journaln. Nimm Dir eine Karte und schreibe Deine Antworten in Dein Journal.

Möchtest Du mit jemanden bestimmten ins Gespräch kommen, weil Du das Gefühl hast, Dir oder der anderen Person liegt etwas auf dem Herzen? Dann nimm eine Karte und bitte Dein Gegenüber diese Frage zu beantworten. Höre bewusst und aufmerksam zu. Diese Art des Zuhörens befriedigt ein wichtiges psychologisches Grundbedürfnis von uns Menschen: Gesehen werden. Erfülle Deinem Gegenüber dieses Bedürfnis, er/sie wird es Dir hoch anrechnen.

Fehlt Dir Nähe, Tiefgang und tiefe Ehrlichkeit in Deinen Gesprächen? Hast Du das Gefühl, dass Du Dein Gegenüber gar nicht mehr richtig kennst oder Ihr Euch nur noch über Alltagsbelange unterhaltet? Dafür sind ist die Rubrik „Philosophische Fragen des Lebens“ wunderbar geeignet. Ihr könnt über diese Fragen stundenlang philosophieren.

Generell kann man aber folgende “Regel” befolgen:
Erst nimmt jemand eine Karte und liest die Frage laut vor. Der Vorleser kann sie auch direkt beantworten. Nun sind andere Gesprächspartner an der Reihe diese Frage zu beantworten. Lasst eine Diskussion entstehen! Solltet Ihr nicht gleich Zugang zu einer Frage bekommen, weil sie Euch zu schwierig erscheint, legt sie zur Seite und schaut später noch einmal darauf.
Du spielst lieber alleine? Dann mach es Dir mit dem Kartenspiel und einer Tasse Tee gemütlich. Nimm Dir diesen Moment ganz für Dich. Es kann helfen, die Antworten laut auszusprechen oder aufzuschreiben.

Ich traue mich nicht solche tiefgründigen Fragen mit meinen Liebsten zu spielen. Was kann ich tun?

Ich verstehe Deine Angst sehr gut! Denn diese Fragen lösen zwangsläufig in uns etwas aus.

Hier mein Vorschlag an Dich:
Beginne beispielsweise mit der Karte “Was wertschätzt Du an Dir selbst?” aus der Rubrik “Du und Du” und lege sie Deinem Gegenüber hin. Entweder kannst Du nun abwarten, wie die Reaktion ausfällt oder Du gibst eine Erklärung ab, bevor Dein Gegenüber mit dem Lesen beginnt.

Eine Erklärung könnte sein:
“Ich möchte, dass wir beide uns besser kennenlernen.” / “Ich möchte Dich besser kennen- und verstehen lernen.”

Falls Dein Gegenüber keine Antwort auf diese Frage hat, beginne ihm/ihr zu erzählen, was Du an ihm/ihr wertschätzt. Damit erfüllst Du das menschliche Grundbedürfnis nach gesehen werden und Wertschätzung erfahren.

Eine andere mögliche Herangehensweise:
Lade den oder die Menschen zu einem Gesprächsabend ein und weise in der Einladung bereits daraufhin, dass Du bestimmte Fragen vorbereitet hast und diese gerne besprechen möchtest. Du kannst andeuten, dass diese Fragen sehr persönlich sind und Du natürlich niemandem schlechte Gefühle bereiten möchtest. Ganz im Gegenteil: Du möchtest die Nähe und die Bindung stärken!

Das weckt die Neugier und alle Beteiligten können sich seelisch darauf einstellen, was an diesem Abend passieren könnte.

Ich weiß nicht wie ob und/oder wie ich die richtigen Antworten auf die Fragen finden kann?

Finde Hilfestellung auf dem Blog:
Auf manchen der Karten befinden sich kleine, goldene QR-Codes. Diese verlinken auf den Blog von Seelenkonferenz. Dort schreibe ich darüber, wie ich diese Fragen beantworten würde.

Generell ist mir aber wichtig zu sagen, dass es kein Richtig oder Falsch gibt! Viel eher möchte ich Dich ermutigen auf Dein Gefühl zu achten und zu hinterfragen, ob es Dir schwer fällt eine Antwort zu geben, ob Du Angst, Ratlosigkeit, Hoffnung oder Klarheit verspürst. Deine  Gefühle sind die Indikatoren um weiter nachzuforschen.

Zu welchen Anlässen kann ich das Kartenset spielen?

Dieses Kartenset ist wunderbar geeignet um einen entspannten und tiefgründigen Abend mit Freunden oder dem Partner/der Partnerin zu haben. Aber auch mit der Familie kann man wunderbar über diese Fragen philosophieren.

Auch haben mir Kunden schon erzählt, dass sie es auf der Parkbank an einem Nachmittag gespielt haben.

Diese Karten können immer genutzt werden, um eine tiefgründige, öffnende und ehrliche Atmosphäre zu schaffen.

Was ist, wenn sich jemand unwohl fühlt? Was kann ich tun?

Ehrlich gesagt, habe ich es schon erlebt, dass sich manche Menschen mit diesen Fragen unwohl fühlen. Wobei es bei diesem Unwohlsein wahrscheinlich weniger darum geht, sich offen und ehrlich zu zeigen, sondern mehr darum geht überhaupt eine Antwort zu finden.

Mein Vorschlag für solche Momente:
Wenn Du merkst, dass Dein Gegenüber sich unwohl fühlt, beginnt nach Ausreden zu suchen oder auch klar und deutlich sagt, dass das nichts für sie/ihn ist, dann versuche Dich voll und ganz auf den anderen einzustellen und ihm/ihr Verständnis zu zeigen. Frage einfühlsam nach, was er/sie gerade empfindet und was diese Gefühle auslöst. Höre offen und ehrlich zu! Verurteile nicht!

Wenn ihr dieses Gespräch gemeinsam meistert, ist es fast egal, ob Ihr die Frage beantwortet habt oder nicht, denn Ihr habt etwas wunderbar wertvolles geteilt: Verständnis, Empathie, gesehen und wertgeschätzt werden.

Du und Dein Gegenüber werden durch diese Situation so viel (übereinander) gelernt haben, dass ein starkes Band geknüpft wurde.

Ist das Kartenset für jeden etwas?

Das Kartenset ist für Dich, wenn Du ein spiritueller Abenteurer oder Freigeist bist. Oder einfach nur sehr mutig!

Bist Du bereit Dich zu zeigen? Bist Du bereit andere an Deinen Erfahrungen, Erkenntnissen und Gedanken teilhaben zu lassen?

Denn das benötigen wir – wir brauchen Menschen, die mutig vorgehen und das Gespräch beginnen. Wir brauchen Menschen, die Gefühle zeigen und sich stark dafür machen, dass ein bewusster Austausch nötig ist, damit etwas im Kleinen sich verbessern kann.

Fühlst Du Dich angesprochen, dann ist das Kartenset Dein Tool um Dich und Dein Umfeld zu verändern und in die Transformation zu führen. Denn diese Fragen gehen tief und bringen Deine innere Essenz, Deine innere Wahrheit und Deine Wünsche zum Vorschein. Sie veranlassen Dich zu hinterfragen. Sie bringen Dich dazu hinzuschauen. Sie bitten Dich, Dich ehrlich und offen zu zeigen.

Dieses Designelement wird in Deinem Wohnzimmer ganz besondere Gespräche kreieren