Skip to main content

Design trifft auf Psychologie

Erfahre mehr über die Gründerin von Seelenkonferenz

Hallo ich bin Sarah! Mediatorin i.A., Expertin für Kommunikation & Gründerin von Seelenkonferenz

Hallo ich bin Sarah! Mediatorin i.A., Expertin für Kommunikation & Gründerin von Seelenkonferenz

Jedes Wort hat die Kraft einen Sturm auszulösen

Deswegen wähle ich meine Worte sehr bewusst und habe mich fundiert mit der Psychologie als auch dem Thema Kommunikation und GFK in meinem Psychologie-Studium als auch in meinem Zertifikatskurs zum Mediator auseinandergesetzt.

“Wenn ich mit Sarah spreche, taucht sie immer tief ein, in ihr fundiertes Gespür für Intuition und innere Weisheit. Ihre Ratschläge kommen von Herzen und wurden von ihr ehrlich gefühlt und empfunden. Sarah fühlt und spricht ihre Wahrheit.”

Frosina

Design ist eine Form der Kommunikation

Auch Design kommuniziert. Auf seine besondere Art und Weise. Wusstest Du, das ich eigentlich studierte Designerin bin? Schon während meinem Studium Kommunikations-design war mein Wunsch groß, besser verstehen zu wollen, auf welche Arten wir kommunizieren, wie Konflikte entstehen und was Worte in uns auslösen können. Es war also ein naheliegender Schritt noch tiefer in das Fach der Psychologie einzutauchen und mich zum Mediator weiterzubilden.

Meine Ausbildung als Designerin als auch mein Wissen aus der Psychologie laufen in meinem Produkt “Das Kartenset” zusammen.

Ein allumfassendes Verständnis ist meine größte Stärke

Denken auf der Metaebene, Empathie und ein fundiertes Verständnis für Menschen sind meine größten Stärken. Sie erlauben es mir, mich schnell in meinen Gegenüber hineinzuversetzen und die Zusammenhänge zu verstehen. Denn als Coach und Mediator begleite ich Dich nicht nur, sondern führe Dich auch. Dafür ist nutze ich meine Stärke Metaebene.

“Sarah hat mir wertvolle Impulse gegeben, um herauszufinden, was tatsächlich hinter meiner Blockade steckt. Sie hat ein tolles Gespür für Menschen und ein wahres Talent fürs “hinter die Fassade schauen”. Ihre Empathie hat mich sehr berührt.”

Danila

Feedback zu meiner Arbeit

Hi Sarah,
ich wollte dir noch ein kurzes Feedback zu deiner Mediations-Session von heute geben:
Ich bin begeistert wie sich dieser zuvor augenscheinlich unlösbare Konflikt der beiden Kollegen in eine so produktive und lösungsorientierte Situation gewandelt hat. Du hast jeden Moment der Session kompetent geleitet und vorangetrieben, ohne dich aufzudrängen,
dabei jedoch jedem Thema und Aspekt des Konfliktes den notwendigen Raum gegeben. Ich vermute es liegt an deiner Superpower "adhoc eine vertrauensvolle, offene,
bedeutungsvolle und vor allem humorvolle Atmosphäre zu schaffen", dass sich die beiden Kollegen so öffnen konnten, sich somit Gehör verschafft haben und letztendlich beide mit einem Lächeln und einem "virtuellen Handschlag" aus der Session gegangen sind.
Herzlichen Dank!

Stefanie BrücknerHR, Tracie

Danke für 2h Analysegespräch zur Aufarbeitung meiner Glaubenssätze, die ich während meiner Kindheit entwickelt habe. In mir kam Wut, Frust, Traurigkeit, aber auch Dankbarkeit und Stolz hoch. Du hast die komplette Gefühlsbrandreite herausgekitzelt und mir wertvolle Impulse & umsetzbare Tipps gegeben. DANKE!

Kathi K.Kundin

Ich habe Dich zu einer Zeit während meiner Karriere kennengelernt, da war ich fachlich top. Nur meine Soft Skills haben zu wünschen übrig gelassen. Du hast mir klar und deutlich aufgezeigt und gespiegelt, wie ich mich im Umgang mit anderen verhalte und was das auslösen kann. Hätte ich Dich nicht getroffen, dann wäre ich heute nicht in der Position, in der ich nun bin.

M.L.Head of Digital Transformation